Wie nachhaltig sind deine Lieblingsmarken?

Kaffee, Tee, Schokolade und Südfrüchte nun auch bei uns im Angebot

Wie fair und sauber sind eigentlich Nutella, Snickers, Chiquita, KitKat, Nespresso, Starbucks & Co.? Diese Frage beschäftigte uns bei Rank a Brand bereits eine ganze Weile. Wir haben uns daher rangemacht und in den letzten Wochen überprüft, wie es um das Nachhaltigkeitsengagement dieser und anderer populärer Lebensmittelmarken bestellt ist.

Tatsächlich ist es nämlich so, dass bei der Herstellung und dem Handel von Lebensmitteln immer noch und immer wieder ethisch höchst bedenkliche Arbeitsumstände vorherrschend sind, sowie auf das Klima und die Umwelt kaum Rücksicht genommen wird.

Um zukünftig einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Lebensmittelmarken hinsichtlich Klima-, Umwelt- und Menschenrechtsschutz bereits heute vorbildlich handeln, oder aber noch viel Nachholbedarf aufweisen, haben wir daher den Entschluss gefasst, von nun an auch populäre Marken der Lebensmittelindustrie zu ranken.

Zum Anfang haben wir uns dabei mit Markenprodukten beschäftigt, zu deren Herstellung Rohstoffe aus tropischen Ländern gebraucht werden. Also: Kaffee, Tee, Schokolade und Südfrüchte.

Der Start ist also gemacht und es sollen noch viele Marken sowie weitere Lebensmittelbranchen folgen! Dazu haben wir jedoch Unterstützung nötig und wollen wir von euch wissen, welche Marken oder Branchen wir als nächstes ranken sollen. Informiert uns dazu via kontakt@rankabrand.de, Twitter oder Facebook!

Unterstützt zudem Kampagnen wie 10 Campaign! Es ist an der Zeit, dass wir handeln – mit unseren Stimmen & Geldbeuteln!

Related Posts

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*
*