Wie nachhaltig sind deine Lieblingsmarken?

Vielen Dank an alle

Lieber Freund, Freiwilliger, Spender und treuer Nutzer von Rank a Brand,

Rank a Brand wird GoodOnYou.eco. Mit dieser Botschaft möchte ich mich bei Ihnen für die Unterstützung seit der Gründung von Rank a Brand im Jahr 2009 bedanken. Wir haben ein  jahrzehntelang an einem wunderbaren Projekt zusammengearbeitet und viele Unternehmen erschüttert, transparenter und nachhaltiger zu arbeiten. Wir haben vielen tausend Verbrauchern auf dem Weg zu faireren Produkten wie Kleidung, Lebensmitteln oder Elektronik geholfen.

Unsere Mission wird nun weitgehend unter der Flagge von GoodOnYou.eco fortgesetzt. Dies ist ein australisches soziales Unternehmen mit dem gleichen Ziel wie Rank a Brand. Es ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das bereits Tausende von Modemarken nach Menschenrechts-, Umwelt- und Tierschutzkriterien bewertet hat. Über GoodOnYou können Sie auch weiterhin problemlos bei den nachhaltigsten Marken einkaufen. Und ja, damit generiert GoodOnYou Einkommen. Dank des kommerziellen Ansatzes kann GoodOnYou hoffentlich noch lange wachsen und Millionen von Verbrauchern zum fairen Einkauf verleiten.

Bei uns war es hinter den Kulissen oft hektisch, den Kopf über Wasser zu halten. Unsere Entwicklung stagnierte aufgrund unseres gemeinnützigen Ansatzes mit vielen Freiwilligen und weniger Spenden. Wir kamen zu dem Punkt, dass wir nur weiter konnten, wenn wir viel Geld für Investitionen in Technologie aufbrachten, und dann etwas bauten, das GoodOnYou sehr ähnelte. Es war daher logischer, unsere gemeinsame Mission fortzusetzen: Die großen Ambitionen von Rank a Brand werden jetzt durch GoodOnYou zum zweiten Mal gelebt.

Als Mitglied des Beirats bin ich weiterhin bei GoodOnYou engagiert. In dieser Position möchte ich mich besonders für die Qualität der Forschung und die Präsentation der Ergebnisse einsetzen.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die sich in den letzten Jahrzehnten engagiert haben: Freiwilligen, Spendern, Freunden, Vorstandsmitgliedern, Mitgliedern des Beirats, Mitarbeitern, Partnerorganisationen und allen Nutzern der Website und App.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Oskam

niels (at) rankabrand (.) org

Related Posts